Abenteuerspielplatz „Kleiner Wisent“

Auf dem naturnahen Abenteuerspielplatz direkt an der „Wisent-Hütte“ und dem Eingangsbereich zur „Wisent-Wildnis am Rothaarsteig“ gibt es unter anderem eine „Kinderhütte“. Und viele weitere Attraktionen für Kinder: Dort können sie nach Herzenslust spielen, natürliche Materialien ausprobieren, bauen und konstruieren.

Tische und Bänke sind rustikal gestaltet. Dort können Kinder mit Hammer, Zange und Säge sowie Pinsel und Farbe etc. Materialien aus der Natur bearbeitet werden. Es sind Einzel- und Gruppenarbeiten möglich.

Der Abenteuerspielplatz wird regelmäßig ausgebaut und weiterentwickelt. So kamen jüngst zum Beispiel ein Kletterturm und ein Weiden-Labyrinth dazu.

Der Abenteuerspielplatz „ Kleiner Wisent“ befindet sich noch außerhalb der „Wisent-Wildnis“. Seine Nutzung ist kostenfrei. Eltern haben von der benachbarten „Wisent-Hütte“ eine gute Sicht auf ihre Kinder.