Forscher on Tour

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zac streckt und reckt sich, er kratzt sich ein bisschen am Baum und fühlt sich pudelwohl. Und das, obwohl er unter Beobachtung lauter neugieriger Kinderaugen steht. Das Video wurde während eines umweltpädagogischen Programms in der „Wisent-Wildnis“, dem Besucherareal, aufgenommen.
Ziele dieser Expeditionen sind, dass die Kinder die Natur entdecken, sich mit dem Lebensraum von Tieren und Pflanzen auseinandersetzen und die wichtige Bedeutung des Klimas erkennen. Dafür wird der Wald auf Herz und Nieren geprüft, wobei die Wisente natürlich immer eine große Rolle spielen. In Anlehnung an den Schulunterricht und den Lehrplan können Expeditionen nach eigenen Vorstellungen geschaffen werden.
Nähere Infos unter der Rubrik Info-Material (Flyer „Expedition Wildnis – ab in die Natur“)